Saturday, September 08, 2007

Everyday psychology in a nutshell



A book about things that happen in everyday life, psychologically analysed, without tons of theory, ready to use and transfuse to your own life..at the moment only available in German.

Kleine Psychologie des Alltäglichen, von Rolf Reber
Das Leben stellt uns jeden Tag viele Fragen: Wie kann ich im richtigen Moment nein sagen? Warum benötige ich für ein Vorhaben immer mehr Zeit, als ich anfangs geschätzt habe? Macht das Sehen von Gewalt gewalt-tätig? Sind Kinderkrippen schädlich? Kann ich mich bei Kaufentscheidungen auf mein Gefühl verlassen? Kommt mit dem Alter auch die Weisheit? Diese und über 70 andere alltagsrelevante Fragen beantwortet der Autor vor dem Hintergrund anerkannter Studien. Dabei verzichtet er auf unnötige Theorie und konzentriert sich auf den praktischen Nutzwert für den Leser - mit dem Ergebnis, dass wir unser Leben besser verstehen und im Alltag besser handeln können.


--------------------------------------------------------------------------------

2 comments:

Anonymous said...

nice book! is it new ?

Unknown said...

Hi Andrea,
I'm not sure where to get this psychological book. I would like to read one. If you like psychological writings, you may want to visit my Blog at :
http://inferiorityconqueror.info

Do give me comments.

Yours Sincerely, Silvery Leo.